Logo Capt'n Andi's
We speak Englische Flagge Wir sprechen Deutsche Flagge Nous parlons Französische Flagge Parliamo Italienische Flagge Deutsche Flagge Englische Flagge Französische Flagge Italienische Flagge

Tailor-made ocean cruises

We attach great importance to high quality and safety, both in the preparation and execution of the trips. The choice of sailing areas, our partners and the boats are hand-picked and optimally tailored to the needs and wishes of our guests. It is very important to us to offer you a unique and unforgettable sailing adventure that you will remember for a long time to come.

Training and mileage cruises

Our training cruises are particularly suitable for candidates for an ocean sailing license. We offer comprehensive training, from trip planning and safety issues to navigation and harbor maneuvers. We mostly sail during the day, with 1-2 night sails planned per trip. All crew members are included in the watch plan and are involved in the ship and logbook management as well as navigation and rowing. The nautical miles covered are of course confirmed by our skippers. However, our aim is not to collect as many miles as possible as quickly as possible, but to offer you comprehensive training in the confident and safe handling of an ocean-going yacht. In addition, the social aspect is important to us; a cozy get-together, good conversation and fine food are simply part of it. So a training cruise is not only instructive, but also a lot of fun and enjoyable!

No Results Found

The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

Transfer cruises

Have you ever imagined leaving the coast behind and sailing non-stop for several days (or weeks)? Depending on the wind and weather conditions, such a journey can be challenging and a real adventure, demanding a lot from the crew. A offshore transfer voyage over many days and nights without a break places high demands on the crew and the ship in every respect. It requires teamwork in a watch rhythm and is less like leisurely vacation sailing than covering a distance in a given time. Participants should already have a certain amount of sailing experience, be physically fit and mentally unstressed and be able to actively participate in a team.

Vacation cruises

Are you looking for a very special sailing experience with family, friends or colleagues? But you're not interested in covering long distances. Rather, you want to enjoy the wind and waves, relax, swim and explore anchor bays. Perhaps enjoy a sociable evening in a harbor restaurant or lie at anchor in the evening and round off the day with candlelight and a nice glass of wine. Or you can lie on the foredeck and simply enjoy the starry sky and let your mind wander. And who knows: you might even see a shooting star!

 

en_US

Logo Capt'n Andi's
We speak Englische Flagge Wir sprechen Deutsche Flagge Nous parlons Französische Flagge Parliamo Italienische Flagge Deutsche Flagge Englische Flagge Französische Flagge Italienische Flagge

Massgeschneiderte Hochseetörns

Wir legen grossen Wert auf hohe Qualität und Sicherheit, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung der Törns. Die Auswahl der Reviere, unserer Partner und der Schiffe erfolgt handverlesen und ist optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste abgestimmt. Es liegt uns viel daran, Dir ein einzigartiges und unvergessliches Segelabenteuer zu bieten, welches Dir noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Ausbildungs- und Meilentörns

Unsere Ausbildungstörns sind besonders geeignet für Anwärter des Hochseescheins. Wir bieten eine umfassende Ausbildung, von der Törnplanung, über Sicherheitsfragen bis hin zu Navigation und Hafenmanöver. Wir segeln meist tagsüber, wobei pro Törn auch 1-2 Nachtschläge eingeplant sind. Alle Crewmitglieder werden in den Wach Plan eingebunden und sind an der Schiffs- und Logbuchführung sowie an der Navigation und beim Rudergehen beteiligt. Die dabei zurückgelegten Seemeilen werden natürlich durch unsere Skipper bestätigt. Es geht uns aber nicht darum, möglichst schnell viele Meilen zu sammeln, sondern Dir eine umfassende Ausbildung für die souveräne und sichere Handhabung einer Hochseeyacht zu bieten. Ausserdem ist uns der gesellschaftliche Aspekt wichtig, gemütliches Zusammensitzen, gute Gespräche und feines Essen gehören einfach dazu. So ist ein Ausbildungstörn nicht nur lehrreich, sondern bereitet auch noch viel Freude und macht Spass!

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Überführungstörns

Hast Du Dir schon einmal vorgestellt, die Küste hinter Dir zu lassen und mehrere Tage (oder Wochen) Nonstop zu segeln? Je nach Wind- und Wetterlage kann eine solche Reise anspruchsvoll und zu einem echten Abenteuer werden und von der Crew einiges abverlangen. Ein Hochsee-Überführungstörn über viele Tage und Nächte ohne Pause stellt in jeder Hinsicht hohe Anforderungen an die Crew und an das Schiff dar. Das bedingt Teamarbeit im Wach Rhythmus und ist weniger gemütliches Urlaubssegeln als die Überwindung einer Distanz in vorgegebener Zeit. Der Teilnehmer sollte bereits eine gewisse Segelerfahrung mitbringen, körperlich fit und psychisch unbelastet sein und sich aktiv in ein Team einbringen können.

Ferientörns

Bist Du auf der Suche nach einem ganz speziellen Segelerlebnis zusammen mit Familie, Freunden oder Kollegen? Es geht Dir aber nicht darum, grosse Distanzen zurückzulegen. Vielmehr möchtest Du Wind und Wellen geniessen, entspannen, baden und Ankerbuchten erkunden. Vielleicht einen geselligen Abend in einem Hafenrestaurant erleben oder am Abend vor Anker liegen und bei Kerzenlicht und einem schönen Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Oder du liegst auf dem Vordeck und geniesst einfach den Sternenhimmel und lässt die Seele baumeln. Und wer weiss: vielleicht siehst du sogar eine Sternschnuppe!

 

de_DE