Logo Capt'n Andi's
We speak Englische Flagge Wir sprechen Deutsche Flagge Nous parlons Französische Flagge Parliamo Italienische Flagge Deutsche Flagge Englische Flagge Französische Flagge Italienische Flagge

Massgeschneiderte Hochseetörns

Wir legen grossen Wert auf hohe Qualität und Sicherheit, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung der Törns. Die Auswahl der Reviere, unserer Partner und der Schiffe erfolgt handverlesen und ist optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste abgestimmt. Es liegt uns viel daran, Dir ein einzigartiges und unvergessliches Segelabenteuer zu bieten, welches Dir noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Ausbildungs- und Meilentörns

Unsere Ausbildungstörns sind besonders geeignet für Anwärter des Hochseescheins. Wir bieten eine umfassende Ausbildung, von der Törnplanung, über Sicherheitsfragen bis hin zu Navigation und Hafenmanöver. Wir segeln meist tagsüber, wobei pro Törn auch 1-2 Nachtschläge eingeplant sind. Alle Crewmitglieder werden in den Wach Plan eingebunden und sind an der Schiffs- und Logbuchführung sowie an der Navigation und beim Rudergehen beteiligt. Die dabei zurückgelegten Seemeilen werden natürlich durch unsere Skipper bestätigt. Es geht uns aber nicht darum, möglichst schnell viele Meilen zu sammeln, sondern Dir eine umfassende Ausbildung für die souveräne und sichere Handhabung einer Hochseeyacht zu bieten. Ausserdem ist uns der gesellschaftliche Aspekt wichtig, gemütliches Zusammensitzen, gute Gespräche und feines Essen gehören einfach dazu. So ist ein Ausbildungstörn nicht nur lehrreich, sondern bereitet auch noch viel Freude und macht Spass!

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Überführungstörns

Hast Du Dir schon einmal vorgestellt, die Küste hinter Dir zu lassen und mehrere Tage (oder Wochen) Nonstop zu segeln? Je nach Wind- und Wetterlage kann eine solche Reise anspruchsvoll und zu einem echten Abenteuer werden und von der Crew einiges abverlangen. Ein Hochsee-Überführungstörn über viele Tage und Nächte ohne Pause stellt in jeder Hinsicht hohe Anforderungen an die Crew und an das Schiff dar. Das bedingt Teamarbeit im Wach Rhythmus und ist weniger gemütliches Urlaubssegeln als die Überwindung einer Distanz in vorgegebener Zeit. Der Teilnehmer sollte bereits eine gewisse Segelerfahrung mitbringen, körperlich fit und psychisch unbelastet sein und sich aktiv in ein Team einbringen können.

Ferientörns

Bist Du auf der Suche nach einem ganz speziellen Segelerlebnis zusammen mit Familie, Freunden oder Kollegen? Es geht Dir aber nicht darum, grosse Distanzen zurückzulegen. Vielmehr möchtest Du Wind und Wellen geniessen, entspannen, baden und Ankerbuchten erkunden. Vielleicht einen geselligen Abend in einem Hafenrestaurant erleben oder am Abend vor Anker liegen und bei Kerzenlicht und einem schönen Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Oder du liegst auf dem Vordeck und geniesst einfach den Sternenhimmel und lässt die Seele baumeln. Und wer weiss: vielleicht siehst du sogar eine Sternschnuppe!

 

de_DE